Die Microsite KSB Horizonte erläutert die Hintergründe und Inhalte der strategischen Neuausrichtung und was dieser Wandel konkret bedeutet.
Der Mehrwert der Neuausrichtung wird in den Broschüren auf sachlicher wie menschlicher Ebene vermittelt.
für das Kantonsspital Baden
Begleitende Kommunikation für ein Spital im Wandel.
Medizin und Spitallandschaft haben sich in den letzen Jahren grundlegend verändert. Wer im Gesundheitsmarkt langfristig eine führende Rolle einnehmen will, muss sich gezielt weiterentwickeln und braucht eine starke Wahrnehmung im öffentlichen Raum. Das KSB startete 2016 eine umfassende bauliche Neugestaltung des Spitals hin zu einem Gesundheitscampus, der mit dem Neubau des Hauptgebäudes 2022 abgeschlossen ist. Wie kommuniziert man diesen Wandel gegenüber den Patienten und der Öffentlichkeit? Wie kann man das Erscheinungsbild auffrischen und die strategische Neuausrichtung als Spital der Zukunft auf allen Ebenen erlebbar machen?
Leistungen:
Gesamtleitung des interdisziplinären Teams
Kommunikationsstrategie unter dem Dach “KSB Horizonte”
Begleitung Weiterentwicklung des Markenauftritts (insb. neue Bildwelt), Einführung des Labels “neue Horizonte”
Konzeption und z.T. Redaktion der Kommunikationskanäle, Begleitung der Umsetzung: Microsite, Broschüren, Tag der offenen Tür anlässlich der Tagesklinik-Eröffnung
Dieses Projekt ist im Projektteam bei Farner Consulting AG, Zürich, entstanden.